Start Up Check

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Wenn Sie an unserem Franchisekonzept interessiert sind, würden wir gerne mit Ihnen ein erstes Gespräch führen - zunächst telefonisch.
Damit wir uns vorbereiten können, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns:

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Anrede:

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Ihre Vorteile als Franchise-Nehmer

Auf einen Blick die Vorteile des Franchise-Nehmers:

  • Schnellerer Marktzugang
  • Das wirtschaftliche Risiko ist in der Regel geringer
  • Der Einstieg in die Branche ist deutlich leichter
  • Grobe Anfangsfehler werden vermieden
  • Keine langwierige Entwicklungsphase
  • Fachbezogene Hilfe bei Standortwahl und -analyse
  • Erprobtes Marken- und Produktionssortiment
  • Wissenstand durch regelmäßige Infos wird aktualisiert
  • Positives Image einer bekannten Firma, geschützter Name, Werbung wird organisiert, Einkaufs- und Kostenvorteile
  • Leichtere Möglichkeiten der Finanzierung

Wenn Sie sich für ein Franchise-System entscheiden, profitieren Sie vor allem von den zahlreichen Fehlern die andere bereits gemacht und die viel Geld gekostet haben. Durch das Knowhow des Franchise-Gebers werden eine Vielzahl an Gründungsfehler vermieden. Das ist sicher einer der wichtigste Gründe für den Erfolg der Franchise-Systeme.

Durch die Integration in ein erfolgreiches System kommen Sie auch in den Genuss eines weiteren wichtigen Vorteils: Die deutlich stärkere Verhandlungsposition gegenüber der Bank. Gerade in letzter Zeit ist es immer schwieriger geworden als Existenzgründer ein Darlehen zu erhalten. Als Franchise-Nehmer eines funktionierenden Systems haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, wodurch sich das Unternehmerrisiko deutlich reduziert. Der Franchise-Geber liefert Vergleichszahlen, die aktuell und real sind und dazu schlüssig aufgearbeitete Konzepte. Das stärkt die Verhandlungsposition und kann dafür sorgen, dass Sie eine Finanzierung zu günstigen Konditionen erhalten.

Ein weiterer Vorteil ist der wichtige Faktor des Marketings. Marketing und Werbung sind teuer und binden in ihrer Entwicklung und Ausführung viel Zeit. Das schmerzt den Gründer allem dann, wenn in der Anfangszeit nicht ausreichend Mittel vorhanden sind, eine professionelle Werbeagentur einzuschalten, die entsprechend hohe Rechnungen schreibt.

Das funktionierende Marketing- und Vertriebssystem des Franchisegebers ist eines der besten Argumente für den Eintritt in ein Franchise-System. Denken Sie allein die Entwicklung eines Logos, von Werbematerialien, einer Webseite, eines Onlineshops, Gestaltung von Anzeigen und Geschäftspapieren. Das ist sehr kostenintensiv. Ganz zu schweigen von einer überregionalen Werbekampagne oder einem stimmigen Corporate Design. Diese Hürden nennt man Markteintrittsbarrieren und sie sind für manch ein Kleinunternehmen tatsächlich unüberwindlich. Bei einem guten Franchise-System verteilen sich diese Kosten auf viele. Effektive aber günstige Werbung kann in einer hervorragenden Qualität und einem Umfang betrieben werden, wie es für die meisten Existenzgründer anfangs unmöglich ist.

Lassen Sie uns über die einzelnen Punkte im persönlichen Gespräch reden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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